Heilpraxis SchrammOlaf Schramm

Geboren 1962
Heilpraktiker in eigener Praxis in Berlin seit 1999

Das Ziel meiner Arbeit ist es, Dich mit wenigen aber gezielten Maßnahmen so zu unterstützen, dass Du rasch, aber sanft und anhaltend zu Deiner Gesundheit, Kraft und Lebensfreude zurückfindest.

Ich habe mir in den zurückliegenden 20 Jahren Praxis ein weites Feld an Kompetenzen und Techniken erarbeiten können um meine Patienten bzw. Klienten wirklich dort abzuholen, wo sie Hilfe benötigen, ohne Sie zu pathologisieren oder ihnen ein vorgegebenes Konzept überzustülpen.  
Als Heilpraktiker kann ich Dich bei körperlichen, somatischen und seelischen Beschwerden arzneilich und manuell behandeln, als Therapeut kann ich Dir helfen, Deine Beziehungsmuster und überholten Verhaltensweisen zu verändern und Dich von Ängsten und Verstrickungen zu lösen und als systemischer Berater kann ich Dir bei beruflichen oder familären Schwierigkeiten zur Seite stehen oder bei größeren Entscheidungen und Lebensveränderungen mehr Sicherheit und Orientierung geben.

Als Dozent für Homöopathie bin ich darüber hinaus seit vielen Jahren beim Verein zur Förderung der Naturheilkunde e.V. in Kreuzberg und am Hahnemannzentrum e.V. in Meißen aktiv, und gebe mit viel Freude mein Wissen und meine Erfahrung weiter.

Als eine wundervolle Ergänzung meiner heilpraktischen Tätigkeit hat sich die  systemische Aufstellungsarbeit in der Gruppe erwiesen. Ich biete regelmäßig Abende mit Gruppenaufstellungen an. (siehe unter "Veranstaltungen") 

"Wir wissen von der Gesundheit zuwenig und von den Krankheiten zuviel." - Ernst Jünger (1895-1998)