Heilpraxis SchrammOlaf Schramm

Geboren 1962
Heilpraktiker in eigener Praxis in Berlin seit 1999

Das Ziel meiner Arbeit ist es, Dich mit wohldosierten und gut getimten Heilungsimpulsen zu unterstützen, damit Du Deine Gesundheit, Kraft und Lebensfreude wiederfinden kannst.

Ich habe mir in den zurückliegenden 20 Jahren Praxis ein weites Feld an Kompetenzen und Techniken erarbeiten können um meine Patienten bzw. Klienten auch wirklich dort abzuholen, wo sie aus eigener Kraft nicht weiterkommen.  
Als Heilpraktiker kann ich Dich bei körperlichen, somatischen und seelischen Beschwerden behandeln, als Therapeut kann ich Dir helfen Dich von unguten Beziehungsmustern, überholten Verhaltensweisen, Ängsten und Verhaftungen zu lösen und als systemischer Berater kann ich Dir bei beruflichen oder familären Konflikten zur Seite stehen und damit bei größeren Entscheidungen und Lebensveränderungen mehr Sicherheit geben.

Darüberhinaus bin ich als Dozent für Homöopathie seit vielen Jahren beim Verein zur Förderung der Naturheilkunde e.V. in Kreuzberg und am Hahnemannzentrum e.V. in Meißen aktiv.
Von 2007 bis 2011 war ich als Therapeut und Dozent bei der SHZ zertifiziert. 

Als eine wundervolle Ergänzung meiner heilpraktischen Arbeit hat sich die  systemische Aufstellungsarbeit erwiesen. Ich biete regelmäßig Abende mit Gruppenaufstellungen an (siehe Veranstaltungen) Der Blick ins familiäre System schenkt oft ein tieferes Wissen über Sinn und Funktion von persönlichen Krankheits- oder Leidensmustern. Besonders wenn es um Beziehungsprobleme, berufliche Schwierigkeiten oder weitreichende Lebensentscheidungen geht, kann eine systemische Aufstellung (auch im Einzelsetting) tiefe und heilsame Veränderungen bewirken. 

"Wir wissen von der Gesundheit zuwenig und von den Krankheiten zuviel." - Ernst Jünger