Heilpraxis SchrammPraxis

Die Heilpraxis befindet sich im Graefekiez in Berlin-Kreuzberg, und zwar in der Graefestraße 3. Die Praxisräume liegen im Erdgeschoss und sind auch für Rollstuhlfahrer leicht zugänglich.
 
Du benötigst für die Behandlung einen persönlichen Termin, den Du im Festnetz unter 030 - 61 20 99 19 oder Mobil unter 0160 - 99 75 19 60, oder per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. mit mir vereinbaren kannst. Du kannst auch einfach eine sms an meine Mobilfunknummer senden, mit deinem Namen und einer Zeitangabe wann ich Dich zurückrufen kann.  

Persönlich erreichst Du mich immer zu meinen Telefonsprechzeiten am Montag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils von 14-15 Uhr.

Aktueller Hinweis: das Bundesinfektionsschutzgesetz verbietet es mir als Heilpraktiker die aktuelle Infektion mit Covid19 zu diagnostizieren, zu behandeln, ja sogar darüber zu informieren. Falls Du den Verdacht oder entsprechende Symptome hast, sind daher Dein Hausarzt, oder die vom Senat eingerichteten Corona-Teststellen die richtigen Ansprechpartner.
Bei allen anderen gesundheitlichen oder seelischen Problemen, die nicht unter das Behandlungsverbot für Heilpraktiker fallen, stehe ich sowohl meinen Stammpatienten als auch neuen Patienten  weiterhin vollumfänglich mit meinem Wissen und Können zur Verfügung. Im Rahmen einer homöopathischen oder systemischen Behandlung wie ich sie anbiete, ist kein körperlicher Kontakt erforderlich, das Gespräch und der Augenschein genügen, um Dir gezielt und wirkungsvoll helfen zu können.
Bitte erscheine möglichst pünktlich zu Deinem Termin, damit Wartezimmeraufenthalte nicht nötig sind.

Neuen Patient*innen biete ich ein kostenloses Vorgespräch an. Bitte nutze diese Möglichkeit, wenn Du mit der Methode der klassischen Homöopathie oder der systemischen Aufstellungsarbeit nicht vertraut bist, um Deine Fragen vorab zu klären und einen ersten persönlichen Eindruck zu gewinnen. Ich freue mich auf eine Begegnung mit Dir.

Was Du im Medizinbetrieb sonst meistens vermisst, gehört bei mir seit 15 Jahren zum Standard:

  • ein kostenloses Vorgespräch zum gegenseitigen Kennenlernen
  • viel Zeit zum Erinnern, Klarwerden und Mitteilen Deines Anliegens
  • langes geduldiges Zuhören
  • keine schmerzhaften oder peinlichen Untersuchungen
  • keine Einengung auf klinische Diagnosen oder Pathologisierungen
  • Achtung Deiner Selbstkompetenz und Autonomie
  • Aufklärung und Beratung in normalem Alltagsdeutsch
  • nebenwirkungsfreie Arzneimittel
  • zeitnahe Termine
  • Wartezimmeraufenthalte i.d.R. unter 10 min